06.07.2017

Sonnige Aussichten auf dem Studien-Infotag

Der erste Julitag versprach nicht nur schönes Wetter, sondern auch Besuchern des Studien-Infotags die Möglichkeit sich über die berufsintegrierten Studiengänge beim Steinbeis Center of Management and Techology (SCMT) und der School of Management and Technology (SMT) an der Steinbeis Hochschule zu informieren.

Durch den Vormittag des zweiten Studien-Infotags führte in diesem Jahr Prof. Dr. Bernd Nolte, welcher nicht nur Dozent an der SMT ist, sondern auch Mitbegründer und Vorsitzender der Geschäftsführung der internationalen Managementberatung 4P Consulting. Er bot den Teilnehmern mit seinem Vortrag zum Thema "Sharing Economy - der Aufschwung des neuen Teilens und der Evolutionary Economics" einen kleinen Vorgeschmack auf die Vorlesungen an der SMT.

Auf der Ausstellungsfläche hatten Studieninteressierte die Möglichkeit sich mit den Partnerunternehmen BWI Informationstechnik GmbH , Cosateq GmbH & Co. KG, inconso AG,  SCA Schucker GmbH & Co. KG, und SCMT’s Geschäftsbereich „Consulting in Management and Technology“ (CMT) über das Projekt-Kompetenz-Studium auszutauschen und sich über die Einstiegsmöglichkeiten zu informieren.

Ein weiteres Highlight waren die Vorträge an diesem Tag. Der SCMT Geschäftsführer, Rainer Gehrung erläuterte was das Projekt-Kompetenz-Studium (PKS) bei Steinbeis bedeutet und welche Mehrwerte den Studierenden und Partnerunternehmen geboten werden.

Spannend waren zudem die Vorträge von Frau Merkel und Frau Fammler der BWI Informationstechnik GmbH sowie der Herren Kring und Schmalz, welche beide aktuell ein PKS-Studium bei SCA Schucker GmbH & Co. KG absolvieren. Hierbei erhielten Studieninteressierte einen Einblick in die Partnerunternehmen und konnten sich eine Vorstellung des PKS-Studiums in der Praxis verschaffen.

Als Ausklang fand an diesem Sommertag zukommen ein BBQ mit Networkmöglichkeiten statt, bei welchem man die gewonnenen Impressionen super Revue passieren lassen konnte.

Der nächste Studien-Infotag wird am 27. Januar 2018 in Stuttgart-Plieningen stattfinden.

  
 

 

 

Termine

Keine News in dieser Ansicht.

Jetzt bewerben!Zum Webinar