• Studien-Infotag 27. Januar 2018 Stuttgart
26.04.2016

Neue Professuren an der School of Management and Technology (SMT) - SMT baut das Leistungsportfolio aus

Am 26. April 2016 erhielten Dr. Thomas Grädler und Dr. Christian Rohm ihre Urkunden und wurden somit offiziell zu Professoren an der Steinbeis-Hochschule Berlin berufen. Mit den neuen Dozenten baut die SMT ihr Leistungsportfolio in den Bereichen Wirtschaftsrecht sowie Strategie und Organisation aus.

Filderstadt, 26. April 2016 – Am 26. April 2016 erhielten Dr. Thomas Grädler und Dr. Christian Rohm ihre Berufungs-Urkunden und wurden somit offiziell zu Professoren an der Steinbeis-Hochschule Berlin berufen. Die Übergabe der Urkunden fand feierlich im Rahmen des Projekt-Kompetenz-Kolloquiums im Steinbeis-Haus für Management und Technologie in Stuttgart statt. Gleichzeitig hielt Prof. Dr. Rohm seine Antrittsvorlesung.

Die SMT fokussiert sich mit dem Leistungsportfolio auf die Bereiche Management und Technologie. Herr Prof. Dr. Rohm wurde zum Professor für „Strategie und Organisation, insbesondere in Mittelständischen Unternehmen“ berufen. Herr Prof. Dr. Grädler erhielt den Ruf zum Juniorprofessor für „Wirtschaftsrecht, insbesondere Unternehmenstransaktionen und Gesellschaftsrecht, sowie Steuerlehre“.

Den Ruf auf die Professuren erteilte die SMT. Die School baut somit das Leistungsportfolio in den Bereichen Wirtschaftsrecht sowie Strategie und Organisation aus. Mit den neuen Professuren wird das Gros der Theoriemodule an der SMT mit hauptberuflichen Professoren abgedeckt. Dies ist eine überdurchschnittliche Quote. Die Bandbreite reicht von Themen wie Digitalisierung, Informatik, Innovation bis zu Recht und Strategie. Die Expertise spiegelt sich auch in der Spezialisierung der angebotenen Studiengänge wider.

Durch das Expertenwissen kann die SMT das Standbein Corporate Academy in Zusammenarbeit mit dem Steinbeis Center of Management and Technology (SCMT) weiter forcieren und noch schneller auf die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden reagieren. Dieser Bereich wurde bereits im vergangenen Jahr ausgebaut. Die Corporate Academy ermöglicht es Unternehmen, die Personalentwicklungsmaßnahmen und Weiterbildungsangebote individuell auf die Anforderungen des Unternehmens anzupassen. Gemeinsam mit dem Unternehmen entwickelt die School auf deren Anliegen passende Traineeprogramme, individuelle Vertiefungsrichtungen oder maßgeschneiderte Studiengänge.

Termine

Keine News in dieser Ansicht.

Jetzt bewerben!Zum Webinar